ALLE KURSBESCHREIBUNGEN


JUMPING →

Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic- Schritte! Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert!


ZUMBA →

Feurige lateinamerikanische Rhythmen werden mit heißen Tanzschritten kombiniert, das ist Zumba! Ein internationales, sexy, heißes, spannendes und absolut trendiges Fitness Workout. Der Trainer zeigt dir einfache tänzerische Bewegungen, niemand muss tanzen können:)


YOGAMOVES →

In Yogamoves findest du eine Mischung aus Kraft-, Dehn- und Balance Sequenzen! Yogamoves ist eine etwas andere Art des Krafttrainings! Für schlanke und starke Muskulatur! Nach dieser Einheit hast du einen sehr hohen “Nachbrenneffekt” Yogamoves ist für jeden geeignet! Keine mentalen Aspekte!


RÜCKEN GYM →

Beweglichkeits -, Kräftigungs-, Dehnungs-, Ausgleichs- und Lockerungsübungen stellen das muskuläre Gleichgewicht im Körper her und verbessern die Funktion der Wirbelsäule. Zusätzlich machen wir Übungen für den Beckenboden.


PILATES →

Du wirst Muskeln spüren, die noch gar nicht kennst! In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kannst du dein richtiges Level finden und dich an deine Grenzen vortasten! Pilates ist für jeden geeignet! Nach kurzer Zeit spürst du die ersten Veränderungen!


BODYWORK →

In dieser Stunde kräftigen wir den gesamten Körper und machen ein leichtes Herz- Kreislauftraining mit einfacher Choreographie. Die Stunde kann mit oder auch ohne Zusatzgeräte wie Hanteln, Matten oder auch Tubes durchgeführt werden.


BAUCH BEINE PO →

Eine Kräftigungsstunde für Bauch-, Beine- und Gefäßmuskulatur. Wir beginnen mit einen Aufwärm- und Herz- Kreislauftraining. Danach beschäftigen wir uns vorwiegend mit unseren Problemzonen Bauch, Bein, Po sowie Oberschenkel innen und außen.


FASCIAL GYM →

Mit der Black Roll arbeiten wir uns durch die Bindegewebsschicht der Haut und lösen somit Verklebungen der Muskulaturen! Faszientraining ist extrem wichtig um die Funktionalität der Muskulatur zu erhalten, bzw. zu erhöhen!


SIXPACK GYM →

Wie der Name bereits verspricht, handelt es sich bei dieser Einheit um ein effizientes Bauchtrainingsprogramm! Ob gerader, innerer, äußerer oder der schräge Bauchmuskel, alle werden trainiert! Diese Stunde wird auch nur von Trainern abgehalten, die auch ein Six Pack haben 🙂


REAKTIV GYM →

Ausgesprochen effektives Gegensatztraining mit speziellen Zusatzgeräten! Mit den Raktoren arbeiten wir die komplette Muskulatur durch und erreichen in kürzester Zeit ein sehr effektives Ergebnis! Sehr hoher Kalorienverbrauch 🙂