home

Richtlinien

Um Missverständnisse zu vermeiden, bitten wir dich die Richtlinien genau durchzulesen!

Richtlinien Buchung / Stornierung

Aus rechtlichen Gründen muss jeder Kunde selbst seine Kurse buchen oder stornieren. Buchung und Stornierung muss über unser Buchungssystem oder unsere App erfolgen. Buchung und Stornierung via Mail, Facebook, WhatsApp, etc. sind nicht zulässig und ungültig. Bitte beachte unsere Stornofrist von 24 Stunden, diese Frist kann nicht umgangen werd​en, da es unser Buchungssystem nicht zulässt! Die Stornofrist ist nicht verhandelbar und kann auch vom Büro nicht bearbeitet werden! Nur du selbst kannst auf deinem Account buchen und stornieren! Solltest du dir unsicher sein ob du den Kurs besuchen kannst, dann buche bitte kurzfristig bis 60 Minuten vor Kursbeginn! Sollte der Kurs ausgebucht sein, kannst du dich auf die Warteliste setzen. Buchst du deine Einheit im MC17 und gehts dann warum auch immer ins MC02 (oder umgekehrt) wird der Platz zusätzlich verrechnet. 

Stornogebühren gelten auch bei plötzlich auftretenden Krankheiten, Verdacht auf Covid, zu spät von der Arbeit weggekommen, im Stau gestanden, Kind krank geworden, Haustier Durchfall, usw.

Richtlinien Coins

Deine gekauften Coins werden immer nach Zahlungseingang (Überweisung oder Paypal) während unserer Bürozeiten aufgebucht. Unsere Bürozeiten sind Montag bis Donnerstag von 08.00 - 16.30 Uhr und Freitag von 08.00 - 15.00 Uhr. An Wochenenden und an Feiertagen ist unser Büro nicht besetzt, und es finden keine Aufbuchungen statt. ACHTUNG! Coins sind digitale, namensbezogene Werte  und entsprechen nicht den Richtlinien eines Gutscheins was die Laufzeit und das Verschenken betrifft! Coins sind mit herkömmlichen, namensbezogenen 10er oder 20er Blöcke vergleichbar und werden steuerrechtlich auch so abgehandelt! Möchtest du einen Gutschein kaufen, ist unsere Move-Card dafür das richtige Produkt! Coins sind namensbezogen, nicht teilbar, nicht übertragbar und eigene Coins können nicht verschenkt werden. Bereits bezahlte Coins können nicht gegen Bargeld getauscht oder zurückgegeben werden. Sollte ein Standort geschlossen werden müssen die verbleibenden Coins in einer anderen Filiale, virtuell oder im Onlineshop verbraucht werden. Coins haben eine Gültigkeit von 24 Monate ab dem Kaufdatum, danach werden die Coins automatisiert vom Kundenkonto gelöscht. Unsere Coins haben nichts mit Bitcons oder etc. zu tun. Coins sind unser virtuelle Zahlungsmittel und gelten in jedem Studios von uns!

Richtlinien virtuelles Abo

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß es bei virtuellen Übertragungen  zu Ton- und Bildausfällen kommen kann. Das ist sehr abhängig von der j​eweiligen Internetverbindung jedes einzelen Teilnemers. Es werden keine Coins zurückgebucht wenn die Internetverbindung schlecht funktioniert oder zusammenbricht! Der Zugangslink für die virtuelle Übertragung kommt immer mit der Buchungsbestätigung (Spam?)

Das Abo startet mit deinen Bestelldatum und wird ab dem Zahlungseingang freigeschalten. Du erhältst einen speziellen Abo Account mit User und Passwort Zugang. Du bekommst einen eigenen Link und Code der dir per Mail zugesendet wird und bis zum Ablaufdatum gleich bleibt. Achtung bei Krankheit, Urlaub, etc. wird dein Abo nicht stillgelegt und läuft weiter! Bitte logge  dich mit deinen vollständigen Namen ein. Der Link darf nicht weitergegeben werden.

Richtlinien Training

Ein Training im Move-Center kann nur mit ordnungsgemäßer Sportbekleidung und sauberen Trainingsschuhe absolviert werden. Verwende bitte keine Trinkflasche aus Glas. Aus hygienischen Gründen benötigst du immer ein Handtuch! Das Trainingsequipment muss nach Verwendung immer desinfiziert werden. Durch das tägliche desifizieren unseres Saals darf bei gewissen Einheiten wie Yoga und Pilates auch ohne Schuhe und Socken trainiert werden. Das Training im Move-Center findet immer auf eigene Gefahr statt! Bei Einheiten, wo auch Kinder mitmachen dürfen, übernehmen wir keine Haftung für Kinder! In diesem Fall haften Eltern für Ihre Kinder.