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letztes Update: 06.11.2021 / Planänderungen vorbehalten!

Geschäftsleitung

Assistentin / Trainer

Stundenbeschreibungen in alphabetischer Reihenfolge

++ BODYWORK / BODYmoves ++
In dieser Stunde kräftigen wir den gesamten Körper und machen ein leichtes Herz- Kreislauftraining. Die Stunde kann mit oder auch ohne Zusatzgeräte wie Hanteln, Matten oder auch Tubes durchgeführt werden.
++ BAUCH BEINE PO++
Eine Kräftigungsstunde für Bauch-, Beine- und Gesäßmuskulatur. Wir beginnen mit einen Aufwärm- und Herz- Kreislauftraining. Danach beschäftigen wir uns vorwiegend mit unseren Problemzonen Bauch, Bein, Po sowie Oberschenkel innen und außen.
++ BOOTY GYM ++
Wie der Name bereits verspricht, handelt es sich bei diesem Stundenbild um eine Einheit für unser Gesäß. Von Squat`s bis Ausfallschritte, im Liegen oder im Stehen, in sämtliche Variationen wird unser „Booty“ trainiert. Diese Einheit ist für jeden geeignet.
++ BOOTY meets SIXPACK ++
Wie der Name bereits verspricht, handelt es sich bei diesem Stundenbild um eine Einheit für unser Gesäß und unseren Bauch. Von Squat`s bis Ausfallschritte, im Liegen oder im Stehen, in sämtliche Variationen wird unser „Booty meets sixpack“ trainiert. Diese Einheit ist für jeden geeignet.
++ FASCIAL GYM ++
Mit der Black Roll arbeiten wir uns durch die Bindegewebsschicht der Haut und lösen somit Verklebungen der Muskulaturen. Faszientraining ist extrem wichtig, um die Funktionalität der Muskulatur zu erhalten, bzw. zu erhöhen.
++ JUMPING Fitness ++
Jumping Fitness ist ein dynamisches Fitnesstraining, auf dafür speziell entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt du traditionelle Aerobic- Schritte! Der Gleichgewichtssinn und die Körperkoordination werden durch Jumping Fitness wesentlich verbessert.
++ JUMPING Low Cardio ++
Diese Stunde ist für EINSTEIGER in die Jumping Welt geeignet. Hier kann jeder mitmachen, ob jung oder junggeblieben, jeder hat seinen Spaß! Im Gegensatz zum Jumping Fitness werden weniger konditionelle Ansprüche gestellt und anstrengende Push Elemente weggelassen.
++ JUMPING Party++
Diese Stunde ist ebenso für Jumping EINSTEIGER geeignet. Wir spielen Songs aus den 80- und 90 er als auch Schlager und Party Hits! Hier ist Schwitzen, Spaß und Gesang garantiert 😃
++ JUMP & Tone ++
Diese Stunde ist eine Mischung aus Jumping Cardiotraining und Kräftigungen am und rund um das Trampolin.
++ JUMPING Basic ++
Diese Stunde ist für EINSTEIGER in die Jumping Welt geeignet. Im Gegensatz zum Jumping Fitness werden weniger konditionelle Ansprüche gestellt und anstrengende Push Elemente weggelassen. Jeder Jumping Einsteiger sollte mit einer BASIC Einheit beginnen.
++ MOBILITY GYM ++
Mobility Gym sorgt für Mobilität der Gelenke. Diese Einheit ist eine sehr intensive Einheit bei der wir sämtliche Kräftigungsübungen in unterschiedlichsten Varianten durchführen. Der Schwerpunkt liegt auf kontrollierter Gelenkbewegung im Maximalradius, sowie das Erarbeiten der Maximalbelastung der Gelenke. Diese Einheit wird in der Atemfrequenz unterrichtet (keine schnelle Musik).
++ PILATES / PILATESmoves ++
Du wirst Muskeln spüren, die du noch gar nicht kennst. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen kannst du dein richtiges Level finden und dich an deine Grenzen vortasten. Pilates ist für jeden geeignet! Nach kurzer Zeit spürst du die ersten Veränderungen.
++ Kick & Tone ++
In dieser Einheit kräftigen wir den gesamten Körper, gemischt mit Kickbox Elementen. Diese 50 Minuten bieten dir ein Cardio-, Intervall-, Koordinations- und Kräftigungstraining.
++ REAKTIV GYM ++
Ausgesprochen effektives Gegensatztraining mit speziellen Zusatzgeräten! Mit den Raktoren arbeiten wir die komplette Muskulatur durch und erreichen in kürzester Zeit ein sehr effektives Ergebnis! Sehr hoher Kalorienverbrauch 🙂
++ RÜCKENFIT mit PILATES/YOGA ++
Beweglichkeits -, Kräftigungs-, Dehnungs-, Ausgleichs- und Lockerungsübungen stellen das muskuläre Gleichgewicht im Körper her und verbessern die Funktion der Wirbelsäule. Zusätzlich machen wir Übungen für den Beckenboden.
++ SIXPACK GYM ++
Wie der Name bereits verspricht, handelt es sich bei dieser Einheit um ein effizientes Bauchtrainingsprogramm. Ob gerader, innerer, äußerer oder der schräge Bauchmuskel, alle werden trainiert.
++ YOGA / YOGAmoves ++
In Yogamoves findest du eine Mischung aus Kraft-, Dehn- und Balance Sequenzen. Yogamoves ist eine etwas andere Art des Krafttrainings. Für schlanke und starke Muskulatur. Yogamoves ist für jeden geeignet! Keine mentalen Aspekte.
++ ZUMBA++
Feurige lateinamerikanische Rhythmen werden mit heißen Tanz- und Aerobicschritten kombiniert, das ist Zumba. Ein internationales, sexy, heißes, spannendes und absolut trendiges Fitness Workout. Der Trainer zeigt dir einfache tänzerische Bewegungen, und niemand muss tanzen können:)
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